Countdown RB

Countdown RB
Schimmel  1,46m Stockm.  geb.:2010

FS Champion de Luxe

FS Cocky Dundee

Cocky Dundas xx
Bloklands Sheila

FS Golden Fleur

Golden Dancer
Petit Fleur

St.Pr.St Nadira.

Nansen
Nalet ox
Candra

Karola

Kasimir I
Sarnau Saphire

Contdown RB, eine Kombination aus Championatsmachern und Multi-Champions. Ein Hengst mit Chic und Charme, der höchst erfolgreiche rheinische und westfälische Blutlinien in sich vereint. Bereits auf der rheinischen Körung konnte dieser, im moderen Ponytyp stehende Junghengst, durch seine Eleganz, Geschmeidigkeit und Bewegungsvielfalt überzeugen. Ein Junghengst mit überragender Typausprägung, versehen mit drei Grundgangarten wie sie gleichmäßiger und überzeugender nicht sein können. Countdown RB ist durchweg auf höchste Leistungsbereitschaft gezüchtet. Sein Vater, FS Champion de Luxe, selbst siegreich auf der Körung, bei der HLP und bei den Bundeschampionaten gibt die sicheren Gene an seine Nachkommen weiter, welche immerwieder Champions in Zucht und Sport werden.
Die St.Pr.St Nadira hat als Mutter von Countdown RB ganz bedeutende Erfolge aufzuweisen. Sowohl ihre sportlichen- wie auch züchterischen Eigenleistungen sprechen für diese höchst erfolgreiche Championatsstute. So wurde sie westfälische Elite- und Verbandssiegerstute, legte ihre SLP mit 8,33 ab und gewann sowohl auf der Bundesstutenschau, als auch beim Bundeschampionat in Warendorf jeweils die Bronze-Medaille im Finale. Sie brachte mit Chic Nadine (M-Dressur erfolgreich), Chic Nadira, Donna Dira und Dream Rose RB bereits 4 St.Pr.Stuten, mit Chicco (USA  Champion), Dream of Lord RB und Diamond of Lord RB  drei weitere gekörte Söhne. Ihre Enkelin Dana Dira RB wurde 2012 Reservesiegerin im Deutschen Stutenchampionat, legte ihre SLP mit 8,25 ab und war siegreich in Reitpferdeprüfungen.

Countdown RB – das Beste aus Sport und Zucht in einem Hengst vereint

Countdown RB ist nicht mehr im Deckeinsatz.