Foto: www.equipix.de

Mannschafts-Europameister
"Der feine Lord AT"

Der feine Lord
Braun  1,46m Stockm.  geb.2000   HLP 8,52  

Dressman I

Domingo

Derby
Valerina

St.Pr.St. Nadin

Niklas I
Suleika

St.Pr.St. Gina

Folklore

Ponny Power Darling Boy
Brigitte

Giana

Brillant
Gina

Der feine Lord AT, ein Ausnahmehengst hinsichtlich Pedigree, Eigenleistung und Vererbungspotential.

Der feine Lord AT, bereits mit seinem jungen Alter nicht mehr aus der internationalen und nationalen Ponyszene wegzudenken. Ein  Ausnahmehengst hinsichtlich Pedigree, Eigenleistung und Vererbungspotential. Ein Reitponytyp aller erster Güte mit dem Bewegungsablauf eines Tänzers und einer Blutkombination wie sie kaum interessanter sein kann. Seit seiner Körung prägt er und seine  Nachkommen die nationale und internationale Reitponyszene.
Schon als Körungsreservesieger begeisterte er durch seinen herrlichen Ausdruck, Bewegungsablauf und mit Typwerten vom Feinsten. Besonders mit seiner Charakterstärke und seinem ausgeglichenem Temperament konnte er die Züchter für sich gewinnen. 

Der feine Lord
Der feine Lord AT
Der feine Loird
Der feine Lord AT

Seine Eigenleistung spricht für sich. Körungsreservesieger, HLP-Champion (8,52), Seriensieger in Reitpferdeprüfungen, A- und L-Dressuren, Vizebundeschampion, alle 4 Starts beim Bundeschampionat wurden mit vordersten Platzierungen im Finale belohnt. Ab 2008 steht Der feine Lord mit seiner damals 13j. Reiterin Bianca Nowag im Bundeskader-Dressur. Ihre Leistungen konnten die beiden von Jahr zu Jahr steigern. So siegten sie 2008 in zahlreichen FEI-Prüfungen, wurden Westfalenmeister, errangen vorderste Platzierungen auf den Deutschen Meisterschaften und sicherten sich zum Saisonfinale den NRW-Fördercup-Dressur. 2009 gab es nicht nur eine Siegesserie in nationalen FEI-Prüfungen, sondern auch zahlreiche Siege und Platzierungen bei internationalen Starts.
Der Höhepunkt war sicherlich der Titel des Mannschafts-Europameisters, wobei Der feine Lord in der Einzelwertung den 3.Platz belegte. Neben diesem herausragenden Erfolg belegte er im Finale beim „Preis der Besten“ den 2.Platz und im Finale der Deutschen Meisterschaften Platz 3.

Seine ersten Nachkommen stellen in imposanter Weise die Vererbungsqualität von Der feine Lord AT unter Beweis. So bestechen sie allesamt durch herrlichste Ponytypen mit aller edelsten Gesichtern und höchst elastischen, taktsicheren und raumgreifenden Bewegungsabläufen. U.a. tragen über 20 Töchter den Titel Staatsprämienstute.

Der Prinz
Dream of Lord v. Der feine Lord AT als Fohlen 
Die feine Dame
Die feine Dame v. Der feine Lord AT

Einige Nachkommen von Der feine Lord AT:

Der kleine Lord: Silber- u. Bronzemedaillengewinner bei der Dressur-Europameisterschaft

Die kleine Liebe: Bundeschampionesse u. Vizebundeschampionesse

Die feine Dame: Elitesiegerstute

Die feine Cindy II: Elitereservesiegerin, Westfalenchampionat 4.

Die feine Chanel: mehrfach hoch plaziert in S-Dressuren

Tackmanns Don Alonso: Bundessiegerhengst

Dream of Lord: Körungs-Springsiegerhengst

Donavan: Körungs-Springsiegerhengst

Im Pedigree von Der feine Lord AT steht der mehrfache Europameister Dressman I, wie auch die Blutkombination Folklore – Brillant, die für erfolgreiche und begehrte Reitponys mit Elitesiegerprädikat steht.
Seine Mutter, die St.Pr.St.Gina war Reservesiegerstute der Landesschau in Weser-Ems, seine Großmutter Giana war DLG-Siegerstute.               

Der feine Lord AT – hochdekorierter Champion mit imposanter Vererbungskraft.

Alle Fohlen dieses Hengstes sind bis zum Absetzen versichert

Der feine Lord AT deckt im Natursprung, TG-Samen steht auf Anfrage zur Verfügung.