Nobel


Braun 1,47m Stockm. geb.1979

Nadler I

Nazim ox

Salih ox
Tyland Lass ox

Luna

Taifun K
Lilly K

Püppchen

Neptun

Pomeranets
Nezhenka

Rita

Mudeford Grey Ranger
Howen Misty

Nobel war Siegerhengst der Körung in Münster 1981.
Zu seinen Nachkommen gehören zwölf gekörte Söhne, darunter zwei Reservesieger. Zahlreiche Staatsprämienstuten habe Nobel zum Vater, mehrere von ihnen nahmen an den Endringen der Eliteschauen teil oder wurden sogar Sieger- oder Reservesiegerstuten.
Nobelnachkommen wurden wiederholt Verbands-, Bundes- und Bundeschampionatssieger.
So qualifizierten sich für die Bundeschampionate 1998 und 1999 alleine für das Springen zehn Nobelnachkommen.
1998 wurde sein Enkel Nobelprinz H von Nibelungenheld I Bundeschampion der fünfjährigen Springponys.
Sein Enkel Don Nobel wurde 2001 Reservesieger der westfälischen Körung in Münster.

Nobel ist nicht mehr im Deckeinsatz.